Schwimmtrainerteam

Flossen weg hat allen Grund zum Strahlen, denn unser Schwimmtrainerteam verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in der Schwimmausbildung, sondern wir haben auch das Glück als kleines Vereinsbad hochqualifizierte, ausgebildete Trainer anbieten zu können. Hier arbeiten ausschließlich Mitarbeiter aus Leidenschaft und das spiegelt sich in den Kursen wider.

Unser Team kann aber immer auch Nachwuchskräfte gebrauchen und so freuen wir uns auf jede Bewerbung als Schwimmtrainer bei uns. Dabei kann von unserem Wissen und unserer Erfahrung gelernt werden. Als eigenständiger Trainer sollte zumindest ein Lehrschein oder eine mehrjährige Tätigkeit als Schwimmtrainer vorhanden sein. Alle unsere Schwimmtrainer sind im Besitz einer aktuellen 1.Hilfe- und einer Rettungsschwimmbescheinigung in Silber.
Reinschnuppern und mal schauen, ob es für einen etwas ist, kann in Absprache mit den Trainern ehrenamtlich in vielen Stunden wahrgenommen werden.

Weitere Info und Bewerbung bitte an: kerstin.kuerten@flossen-weg.de oder birgit.korz@flossen-weg.de

Kerstin Kürten

Kerstin Kürten
Meisterin für Bäderbetriebe
seit 1993 in der Schwimmausbildung tätig
Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe von 1993 – 1996 Bädergesellschaft Düsseldorf
Meisterschule 2004 in Duisburg Wedau
seit 2022 Betriebsleitung Flossen weg
Schwerpunkt: Gruppen- und Einzelunterricht aller Altersstufen

Kerstin: „Das Unterrichten von Schwimmkursen erfüllt mich, weil ich die Möglichkeit habe, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ängste zu überwinden, Selbstvertrauen aufzubauen und lebenswichtige Fähigkeiten zu erlernen, die ihnen ein Leben lang nutzen werden.“

Birgit Korz

Birgit Korz
geprüfte Schwimmmeisterin seit 1992
40 Jahre in der Schwimmausbildung tätig
ausgebildet bei der Bädergesellschaft Düsseldorf
von 2009 – 2021 Betriebsleitung Flossen weg
Arbeitsgebiet: nur noch aus Leidenschaft bei Flossen weg tätig
Schwerpunkt: Anfängerschwimmausbildung

Birgit: „Beim Unterricht geht mir nie die Phantasie aus – das lieben die Kinder – und ich liebe ihre strahlenden Augen.“ “ Spielerisch das Schwimmen zu erlernen, macht auf beiden Seiten Spaß.”

flossen-weg_logo

Kerstin Theelen
Meisterin für Bäderbetriebe – DLRG Lehrscheininhaberin
seit 1991 in der Schwimmausbildung tätig
Arbeitsgebiet: Düsseldorf und Umgebung
seit 2014 bei Flossen weg
Schwerpunkt: Anfängerausbildung bis zum Goldabzeichen

Kerstin: “Die Freude der Kinder, etwas Neues gelernt zu haben, gibt einem immer wieder neue Motivation fürs Weitermachen als Trainer.”

flossen-weg_logo

Angelika Sevens
Lehrscheininhaberin und Master Schwimmerin
regelmäßige Fort- und Weiterbildung im Bereich Schwimmen
Arbeitsgebiet: Düsseldorf und Umgebung im OGS Bereich, beim FSD und beim TV Ratingen für Kinder mit Handicap
seit 2014 als Schwimmlehrerin bei Flossen weg tätig
Schwerpunkt: Einzelunterricht, Anfänger und Breitensport, Erwachsenenkurse

Angelika: Eine gute Technik ist die beste Grundlage zum Erfolg.

flossen-weg_logo

Jan Felgner

Fachangestellter für Bäderbetriebe
Ausgebildet bei der Bädergesellschaft Düsseldorf
seit 2022 bei Flossen weg tätig

Schwerpunkt: Anfängerausbildung bis zum Goldabzeichen

Jan: Mir macht es Spaß, den Kindern die Welt des Schwimmens zu zeigen.

Hossein Rezaei

Hossein Rezaei
Fachangestellter für Bäderbetriebe und Schwimmlehrer seit 8 Jahren.
Ausgebildet bei der Bädergesellschaft Düsseldorf
Arbeitsgebiet: Düsseldorf – Mettmann
seit 3 Jahren auch bei Flossen weg
Schwerpunkt: Wassergewöhnung, Anfängerschwimmkurs, Technik-Verbesserung und Ausdauer, Erwachsenenschwimmkurse, Schwimmkurs auch für Menschen mit Geistiger- und Körperlicher Beeinträchtigung

Hossein: “Ich freue mich, den Kindern mit viel Spaß das Schwimmen beizubringen und am Ende die glücklichen, strahlenden Kinderaugen zu sehen und auch die glücklichen Eltern!”

Charlotte-Meisl

Charlotte Meisl
Übungsleiterin
Seit 2021 als Schwimmlehrerin tätig
bereits seit 2019 bei Flossen weg
Schwerpunkt: Bronze- und Silberabzeichen

Charlotte: “Wasser war schon immer mein Element. Ich liebe es, meine eigene Leidenschaft an die Kinder mit Spiel und Spaß weiter zu geben. Ob Regen oder Sonne, am Ende gehen alle mit einem dicken Lächeln aus dem Bad – schöner könnte es nicht sein :)”

AnnikaKowald

Annika Kowald
Schwimmtrainerin
ehemalige Leistungsschwimmerin
seit 2018 bei Flossen weg
unterstützt das Trainerteam schon seit einigen Jahren
Schwerpunkt: Bronze- bis Goldabzeichen

Annika: “Ich liebe das Schwimmen und bringe meine Begeisterung und mein Wissen mit in den Unterricht.”